Berlin (ots) - Der BDK-Bundesvorsitzende Sebastian Fiedler gratuliert im Namen seines Verbandes:

"Wir schulden Franz Müntefering großen Dank für seinen unermüdlichen Einsatz für die Belange der Seniorinnen und Senioren. Wir sind seit vielen Jahren überzeugtes Mitglied der Bundesarbeitsgemeinschaft der Seniorenorganisationen, kurz BAGSO, und werden dort von unserem Pensionärsbeauftragten Günther Ilsen toll vertreten. Als Vorstandsvorsitzender der BAGSO ist Franz Müntefering seit 2015 der kompetenteste und glaubwürdigste Fürsprecher und Chef-Lobbyist der älteren Generationen in Deutschland, den wir uns wünschen können. Er möge uns noch lange erhalten bleiben. Lieber Franz Müntefering, alles erdenklich Gute zum heutigen Ehrentag! Glück auf!"

Neben den "klassischen" Themen, für die sich die BAGSO einsetzt, bewegen den BDK naturgemäß viele Fragen rund um ein selbstbestimmtes und vor Kriminalität geschütztes Leben im Alter. Der BDK engagiert sich daher stark auf diesem Feld der Kriminalprävention und hat erst jüngst mit seiner gemeinnützigen Tochtergesellschaft, der Kripo Akademie, eine Kooperation mit dem Bundesverband Gedächtnistraining e.V. unterzeichnet. Im Rahmen von Gedächtnistrainings lernen Seniorinnen und Senioren wichtige Botschaften, um sich z. B. besser vor Taschendiebstahl oder Telefonbetrug zu schützen.

Nähere Informationen unter: https://www.kripo-akademie.de/stipendien/kooperation -mit-bundesverband-gedaechtnistraining-e.v

Rückfragen bitte an:

Bund Deutscher Kriminalbeamter (BDK) Telefon: +49 700 235 10000 E-Mail: presse@bdk.de https://www.bdk.de/

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/72365/4493547 OTS: Bund Deutscher Kriminalbeamter (BDK)

Original-Content von: Bund Deutscher Kriminalbeamter (BDK), übermittelt durch news aktuell



Teilen: